Wie es zusammenhängt

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich – Karsten Reincke – als Softwareentwickler und als IT Projektleiter. Und seit mehr als 25 Jahren bin ich der freien Software ‚verfallen‘: Open Source Software ist meine Leidenschaft!
Nach meiner Zeit als freier Softwareentwickler, als Seniorexperte u.a. bei der ‚T-Online International AG‘, der ‚Deutschen Telekom AG / Products & Innovation‘ und der ‚Deutschen Telekom Technik GmbH‘, arbeite ich jetzt als Principal Open Source Advisor im Open Source Program Office der Deutschen Telekom AG.

Meine beruflichen und privaten Aktivitäten sind in der Vergangenheit von Open Source (Software) geprägt gewesen. Das wird auch in Zulunft so bleiben: Ich bin stolz darauf aktiv an dem ‚Opensourcespiel‘ teilnehmen zu dürfen, indem ich freie Software nicht nur nutze, sondern auch an die Community zurückgebe – mit tiefem Dank für die Vorteile, die ich von einer Welt mit freier Software habe.

In meiner Freizeit werde ich von Musik, vom Laufen, und von ZEN inspiriert – sie stillen meine Sehnsucht.